Beitragsseiten

10-jähriges Jubiläum der Käseprüfung

in Malente am 10.09.2019


Molkereimeister geben Wissen weiter...

Bereits zum zehnten Mal hat heute der VEREIN EHEMALIGER SCHÜLER der Milchwirtschaftlichen Lehranstalten KIEL und MALENTE e.V. zusammen mit dem Lehr- und Versuchszentrum für Milchwirtschaft der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein und dem Gütezeichen der Landwirtschaftskammer S-H zur sensorischen Käseprüfung nach Bad Malente eingeladen. Zielsetzung dabei war und ist, das hohe Qualitätsniveau der Produkte zu erhalten und teils weiter zu erhöhen. Zugleich wurde den sich in der Ausbildung befindenden Nachwuchskräften der Milchwirtschaft wertvolles Praxiswissen vermittelt. Unter Anleitung von 10 sachkundigen Prüfern wurden dort 50 Käsesorten beurteilt. Im Fokus dabei standen die sensorischen Eigenschaften der Spezialitäten wie Aussehen, Geruch und Geschmack.

Tierschutz liegt uns am Herzen

Vortrag von Chr. Bossmann
auf der JHV vom VEM Malente am 29. April 2022.

Aus Respekt vor unseren Kühen - Tierwohl Milch - weitere Infos

Tierschutzlabel


11. Käseprüfung 2022

Käseprüfung mit Fachkompetenz und Nachwuchsförderung an der Molkereischule in Bad Malente.

Weitere Infos ...


Käseprüfung 2022 - SAT.1 Nachrichten

Bericht von der 11. Käseprüfung in der LVZM Malente am 13.09.2022.

Zum Bericht.....


Softwareumstellung

Auf Grund von Softwareanpassungen für unsere Homepage bis März 2023 kann es zu Problemen bei der Nutzung der Homepage kommen. Wir bitten um Verständnis!